Protokoll: Treffen des HSV-Fanclubs „Rheingauer Riesling Raute 2014“
am 09. Mai 2018 im Winzerhaus in Johannisberg


anwesend: Bernd Gregoreck, Stefan Kresz, Heinz Höpp, Hans-Peter Hauck, Gerhard Faust, Andy Kirsch, AndreaKresz, Nicolas Kresz, Mathias Kresz, Kalli Hüsch, Rene Fritz und Timo Höpp.

Leitung:  Heinz Höpp   

Beginn: 19.00 Uhr                  
Ende: 20.00 Uhr  

 

Mitgliedsbeiträge 2018

Alle Mitglieder, die bis zum 30.04.2018 Ihre Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt haben, werden  nicht mehr als Mitglieder der RRR geführt. Sollten ausgeschiedene Mitglieder Interesse haben, wieder in die Rheingauer Riesling Raute einzutreten, setzt dies eine aktuelle Beitragszahlung und den Besuch von mindestens 2 Sitzungen im Jahr voraus.

Hier nochmals die BankverbindungKonto IBAN DE55510900000601451212
WIBADE5W
Heinz Höpp / Wiesbadener Volksbank
 


Sommerfest

Das Sommerfest der RRR wird am Samstag, den 04.08.2018 im Vereinsheim beim SV Erbach stattfinden. Es wird zu diesem Termin ein Catering von der Metzgerei Ottes in Oestrich geben. Folgendes Essen wurde für das Sommerfest bestellt: Schichtbraten in Paprika-Sahne-Soße, Kartoffelgratin, Spätzle und Krautsalat. Das Essen wird um 18 Uhr in das Vereinsheim in Erbach angeliefert. Wegen der Getränke wurde folgendes beschlossen:  das Bier wird vom SV Erbach abgenommen, da diese einen Bewirtungs-Vertrag mit Veltins haben, wir werden es in Flaschen abnehmen, kein gezapftes Bier. Die anderen alkoholfreien Getränke werden von den Mitgliedern der RRR mitgebracht, die genaue Einteilung hierfür wird in der nächsten Sitzung vereinbart. Andrea Kresz macht einen Nachtisch, wer sonst noch Interesse an einer Kuchen-oder Nachtischspende hat, kann dies gerne mitbringen.   

Zukünftige Organisation unserer Feierlichkeiten

Für die zukünftigen Feierlichkeiten unseres Fanclubs sollte es das Ziel sein, dass sich abwechselnd immer 3 unterschiedliche Personen zusammenschließen, um die Organisation von Sommerfest und Weihnachtsfeier zu planen.

 

Nächste Sitzung:

20.06.2018 in der Pizzeria O Sole Mio in Winkel um 19.00 Uhr


Winkel, den 14.05.2018 Stefan Kresz

 

PDF-VERSION

Protokoll: Treffen des HSV-Fanclubs „Rheingauer Riesling Raute 2014“ am 18. April 2018 im Rheinpavillon in Walluf


anwesend: Bernd Gregoreck, Stefan Kresz, Heinz Höpp, Dennis Stettler, Ralf Müller, Simon Monreal, Thomas Reichel, Dommas Dittmann, Hans-Peter Hauck, Rene Fritz und Lukas Höpp.


Leitung: Heinz Höpp
Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.00 Uhr

Mitgliedsbeiträge 2018

Es stehen noch für einige Mitglieder Mitgliedsbeiträge aus. Wir weisen letztmalig daraufhin die Mitgliedsbeiträge in Höhe von 5 Euro bis zum 30.04.2018 auf das Konto des Fanclubs überweisen. Sollte dies nicht erfolgen, werden diese Personen nicht mehr als Mitglieder der RRR geführt. Sollten ausgeschiedene Mitglieder Interesse haben wieder in die Rheingauer Riesling Raute einzutreten, setzt dies eine aktuelle Beitragszahlung und den Besuch von mindestens 2 Sitzungen im Jahr voraus.


Hier nochmals die Bankverbindung

Konto IBAN DE55510900000601451212
WIBADE5W
Heinz Höpp / Wiesbadener Volksbank



Sommerfest

Das Sommerfest der RRR sollte am Samstag, den 04.08.2018 im Vereinsheim beim SV Erbach stattfinden. Nach längeren Diskussionen über Catering oder Selbstverpflegung , wurde darüber abgestimmt, dass ein Catering erfolgen soll. Alternativ machte Heinz den Vorschlag, sich nochmals mit dem Weingut Eser in Oestrich zusammen zu setzen und abzuklären ob dort auch unser Sommerfest mit Bewirtung stattfinden kann. Eine Rückmeldung über die Bewirtung und den möglichen Kosten hierfür soll noch diese Woche erfolgen. Ob die Absage des Vereinsheimes in Erbach noch möglich ist, muss erst noch abgeklärt werden, falls wir uns für die Alternative Eser entscheiden sollten.



Neues Mitglied

Wir können ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen und zwar hat sich Simon Monreal aus Winkel dazu entschlossen unserem Fanclub ab sofort beizutreten. Wir freuen uns darüber ihn in der Rheingauer Riesling Raute begrüßen zu dürfen.


Nächste Sitzung:

09.05.2018 im Winzerhaus in Johannisberg um 19.00 Uhr


Winkel, den 19.04.2018 Stefan Kresz

 

ORIGINALVERSION

Protokoll: Treffen des HSV-Fanclubs „Rheingauer Riesling Raute 2014“  am 20. März 2018 in der Wambacher Mühle

anwesend: Bernd Gregoreck, Mathias Kresz, Stefan Kresz, Andy Kirsch, Heinz Höpp, Dennis Stettler, Gerhard Faust, Thomas Reichel, Dommas Dittmann und Lukas Höpp.

 

Leitung:  Heinz Höpp

Beginn: 19.00 Uhr  Ende: 20.00 Uhr  

  1. Mitgliedsbeiträge / Kontostand

    Es stehen noch für einige Mitglieder Mitgliedsbeiträge aus. Bitte die Mitgliedsbeiträge in Höhe von 5 Euro bis zum 15.04.2018 auf das Konto des Fanclubs überweisen.

    Hier nochmals die Bankverbindung:

    Konto IBAN DE55510900000601451212
    WIBADE5W
    Heinz Höpp / Wiesbadener Volksbank

     
    Unser aktueller Kassenbestand des Fanclubs beträgt 629,68 Euro

  2. Sommerfest

    Das Sommerfest der RRR findet am Samstag, den 04.08.2018 im Vereinsheim beim SV Erbach statt. Sollte Sonntags, den 05.08.2018 ein Spiel des SV Erbachs stattfinden, müssen wir für die Reinigung des Vereinsheimes selbst sorgen. Dafür fallen dann Mietkosten in Höhe von 150 Euro an. Sollte am Sonntag kein Spiel des SV Erbach stattfinden, kann die Putzfrau des SV Erbach das Vereinsheim reinigen, so dass wir dann 200 Euro entrichten müssten. Die Entscheidung darüber fällt ca. 3 Wochen vor dem Termin. Über die Verpflegung für das Sommerfest wird spätestens in der Sitzung im Mai 2018 entschieden.

  3. Besuch des Spiels in Hoffenheim

    Das Spiel in Hoffenheim findet am Samstag, den 14.04.2018 um 15.30 Uhr statt. Die interessierten Mitglieder besorgen sich die Eintrittskarten selbst und können sich evt. über mögliche Fahrgemeinschaften austauschen. 

  4. Besuch Fuzzy beim Heimspiel gegen Mainz 05 und Treffen mit Uwe Seeler

    Fuzzy besuchte das Heimspiel gegen Mainz 05 und traf vor dem Spiel Uwe Seeler zu einem Gespräch. Das war ein Geschenk seiner Familie zum 70.Geburtstag. Uwe Seeler plaudert mit Fuzzy über 45 Minuten lang und erzählte Erlebnisse aus seinem Leben immer mit Bezug zum HSV.

  5.  Nächste Sitzung:

    18.04.2018 im Rhein-Pavillion in Walluf um 19.00 Uhr


    Winkel, den 27.03.2018 Stefan Kresz

 

ORIGINALVERSION

Protokoll: Treffen des HSV-Fanclubs „Rheingauer Riesling Raute 2014“ am 20. Februar 2018 im Tennisheim Marienthal bei Mario

anwesend: Bernd Gregoreck, Mathias Kresz, Stefan Kresz, Andy Kirsch, Heinz Höpp, Dennis Stettler, Gerhard Faust, Hans-Peter Hauck, Rene Fritz, Gerhard Spring

Leitung: Heinz Höpp   

Beginn: 19.00 Uhr                    Ende: 20.00 Uhr

  1. Banner Rheingauer Riesling Raute
    Bedingt durch die Entscheidung, dass für das Sommerfest die Miete für die Location aus der Mannschaftskasse bezahlt wird, was voraussichtlich 200 Euro kosten wird, wurde die Anschaffung eines Banners auf unbestimmte Zeit zurückgestellt.

  2. Mitgliedsbeiträge
    Es wird beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge in Höhe von 5 Euro bis zum 15.04.2018 auf das Konto des Fanclubs überwiesen werden sollen.

    Hier nochmals die Bankverbindung:

    Konto IBAN DE55510900000601451212
    WIBADE5W
    Heinz Höpp / Wiesbadener Volksbank

  3. Sommerfest
    Heinz machte den Vorschlag, beim Weingut Eser das Sommerfest durchzuführen. Jedoch sollte hierbei ein Mindestumsatz an Weinverkauf bzw. Verzehr garantiert werden, was von unserer Seite nicht möglich ist. Stefan schlug das neue Vereinsheim beim SV Erbach vor, was 150 Euro Miete plus 50 Euro Reinigungsaufwand kosten soll. Der Terminvorschlag 04.08.2018 wurde beschlossen und Stefan prüft, ob der Termin beim SV Erbach umsetzbar ist. Die Anfrage hierfür ist gestellt, die Rückmeldung ob der Termin verfügbar ist, steht noch aus.

  4. OFC Rhein Main Aktivitäten
    Das Interesse an Aktivitäten des OFC Rhein Main wird abgefragt und es wurde beschlossen, dass die Teilnahme an den Sitzungen eingestellt werden kann, da eine Teilnahme an Aktivitäten des OFC Rhein Main zukünftig so gut wie ausgeschlossen sind.

  5. Besuch des Spiels in Hoffenheim
    Es gibt vier interessierte Mitglieder, die nach Hoffenheim fahren möchten. Sobald der endgültige Termin des Spiels feststeht, kann eine Absprache zwecks Fahrgemeinschaft oder Kartenbestellung erfolgen.


    Nächste Sitzung:
    20.03.2018 in der Wambacher Mühle um 19.00 Uhr


    Winkel, den 23.02.2018 Stefan Kresz

ORIGINALVERSION

Protokoll: Treffen des HSV-Fanclubs „Rheingauer Riesling Raute 2014“ am 17. Januar 2018 in der Pizzeria O Sole Mio in Mittelheim

anwesend: Bernd Gregoreck, Mathias Kresz, Stefan Kresz, Frank Kirsch, Heinz Höpp, Dennis Stettler, Gerhard Faust und Hans-Peter Hauck

Leitung: Heinz Höpp   

Beginn: 19.00 Uhr                    Ende: 20.00 Uhr

  1. Banner Rheingauer Riesling Raute
    Heinz schlägt vor, einen Banner für unseren Fanclub erstellen zu lassen. Es gibt Meinungen dafür und dagegen. Jeder soll sich mal darüber Gedanken machen, welchen Standpunkt er vertritt und dann wird es in der nächsten Sitzung eine Entscheidung darüber geben.

  2. Mitgliedsbeiträge
    Es wird beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge in Höhe von 5 Euro bis zum 15.04.2018 auf das Konto des Fanclubs überwiesen werden sollen.

    Hier nochmals die Bankverbindung:

    Konto IBAN DE55510900000601451212
    WIBADE5W
    Heinz Höpp / Wiesbadener Volksbank

  3. Sommerfest
    Das Interesse an einem Sommerfest wurde abgefragt und alle anwesenden Mitglieder stimmten dafür, ein Sommerfest zu veranstalten. Die Mitglieder wurden gebeten, sich über mögliche Lokalitäten Gedanken zu machen um in der nächsten Sitzung darüber zu diskutieren bzw. abzustimmen. Bitte für  die möglichen Lokalitäten Preise für Vermietung der Lokalität bzw. Möglichkeit einer Bewirtung vor Ort erfragen, damit zeitnah eine Entscheidung über Termin und Veranstaltungsort erfolgen kann. Es sollte möglichst eine Lokalität sein, die eine Durchführung des Sommerfestes im Freien aber auch bei schlechten Wetter innerhalb der Lokalität möglich macht.

  4. OFC Sommerfest
    Am 28.07.2018 findet ein Sommerfest des OFC in der Nähe von Darmstadt statt. Sollte jemand Interesse haben daran teilzunehmen, bitte bei der nächsten Sitzung Bescheid sagen.


    Nächste Sitzung:
    20.02.2018 im Tennisheim in Marienthal um 19.00 Uhr



    Winkel, den 22.01.2018 Stefan Kresz

 

ORIGINALVERSION

Protokoll des Treffens des HSV-Fanclubs „Rheingauer Riesling Raute 2014“

am 08 .November 2017 in der Pizzeria O Sole Mio in Mittelheim




anwesend: Bernd Gregoreck, Mathias Kresz, Stefan Kresz, Andrea Kresz, Andy Kirsch, Dommas Dittmann, Heinz Höpp, Dennis Stettler, Thomas Reichel, Gerhard Faust, Kalli Hüsch, Gerhard Spring und Hans-Peter Hauck

Leitung:  Heinz Höpp    Beginn: 19.00 Uhr                    Ende: 20.30 Uhr

 

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier wird am 02.12.2017 im Restaurant Zur Post in Oberwalluf stattfinden. Beginn wird 18.00 Uhr sein. Die Dekoration des Raumes übernimmt Andrea Kresz. Es wird eine reduzierte Speisekarte mit insgesamt 10 Gerichten geben. Es wird eine Tombola stattfinden,  für die jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier ein Geschenk mit HSV-Bezug in Höhe von 10 Euro mitbringt (Kinder ausgenommen). Geschenke für die Kinder besorgen die Eltern selbst. Mathias Kresz erstellt die Aufkleber und Zettel für die Ziehung der Lose bei der Tombola. Die vom HSV zur Verfügung gestellten Fanartikel werden in einer extra Versteigerung veräußert.

 

Kündigung einer Mitgliedschaft

Auf Wunsch erfolgt eine Bestätigung der Kündigung der Mitgliedschaft und sämtliche persönliche Daten und Fotos werden von der Homepage genommen. Der für das laufende Jahr gezahlte Mitgliedsbeitrag wird nicht erstattet.

 

Besuch Heimspiele und Auswärtsspiele

Es wurde kein zeitnaher gemeinsamer Besuch von Heim-bzw. Auswärtsspielen vereinbart. Interesse besteht an dem Rückrundenspiel in Hoffenheim, wofür aber noch kein Kartenvorverkauf begonnen hat.

 

WhatsApp-Gruppe RRR

Es wurde über die Gründung einer WhatsApp-Gruppe der Rheingauer Riesling Raute diskutiert. Es wurde beschlossen, dass diejenigen die Interesse haben, sich bei dieser WhatsApp-Gruppe anmelden können.
Thomas Reichel hat angeboten diese WhatsApp-Gruppe anzulegen. Wer Interesse hat sendet ihm eine WhatsApp an die Nr. 0151 42357552.

OFC Stammtisch

Der nächste OFC  Stammtisch findet am 24.11.2017 im Rosisten 2 in Frankfurt statt. Dommas und Stefan werden uns dort vertreten. Sollte noch jemand Interesse daran haben mitzufahren, bitte melden.


Nächste Sitzung: 17.01.2018 Pizzeria O Sole Mio in Mittelheim um 19.00 Uhr

 

Winkel, den 13.11.2017 Stefan Kresz

 

Download PDF-Version

Seite 1 von 10

© 2016 Rheingauer Riesling Raute - Design by SOFTCOM e.K https://www.softcom-bg.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen